Tischlerei in Berlin: Holz und Heim | Tischler Joachim Mull in Berlin Kreuzberg

Mein Werdegang

Mein Name ist Joachim Mull. Geboren in Lübeck, bin ich von ruhiger norddeutscher Art.

  • Von 1977 bis 1980 machte ich meine Ausbildung zum Tischler.
  • Nach meinem Zivildienst in einer Blindenwerkstatt arbeitete ich in Lübeck als Geselle in verschiedenen Tischlereien.
  • Im November 1989 ging ich nach Berlin, für mich unvergessen, da gleichzeitig die Mauer fiel!

Mittlerweile blicke ich auf ein vielfältiges Spektrum an Tätigkeiten in der Tischlerei zurück. Angefangen bei der Bautischlerei, insbesondere Fenster-, Türen-und Treppenherstellung auch Reparatur von Einbruchschäden, über Studio und Bühnenbau für Film, Fernsehen und vielen öffentlichen Events, auch private Studioeinrichtungen für Musiker und Sprecher gehören dazu und natürlich nicht zu vergessen, das Herstellen von Möbeln verschiedener Art, also Einbaumöbel sowie Einzelstücke. Positive Rückmeldungen von Kunden in Bezug auf meine Arbeitsweise bestärkten mich, mich als Tischler selbstständig zu machen.

  • Am 14.3.14 habe ich die Tischlerei “Holz und Heim” gegründet. Ich werde da tätig, wo Sie zu Hause individuelle und unkomplizierte handwerkliche Unterstützung brauchen. Kleine individuell abgestimmte Montagen und Reparaturen aller Art sind mein Spezialgebiet. Ich werde da tätig, wo ein Betrieb mit großer Werkstatt und Maschinenpark sich vielleicht gar nicht angesprochen fühlt. Ich gehe als Ein-Mann-Tischlerei gern und flexibel auf Ihre Wünsche ein!

  • Neben der Tischlerei leite ich eine Sambaband, erteile Trommelunterricht und repariere gelegentlich Trommeln und andere Musikgeräte.

Holz und Heim
Tischler | Schreiner Joachim Mull in Berlin Kreuzberg